Fast 200 Walker und Wanderer in Hilwartshausen

Fast 200 Walker und Wanderer in Hilwartshausen

Am vergangenen Sonntag richtete der TSV Hilwartshausen den 10. Kreis-Walking-Treff des Turnkreises Einbeck/Northeim aus. 192 Sportler aus nah und fern kamen der Einladung nach und wurden damit belohnt, dass pünktlich zu dieser Veranstaltung der Dauerregen der vergangenen Woche nachgelassen hatte. Zeitweise ließ sich sogar die Sonne blicken. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Ingo Schillig und dem Kreiswander- und Walkingwart Werner Arnemann ging es ans Aufwärmen für die Walker unter der Anleitung von Irmtraud Dreyer. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits ca. 100 Wanderer unterwegs.

Die drei angebotenen Strecken über 7,5 km, 10 km, und 12 km führten die Teilnehmer durch den Solling auf abgetrockneten Wegen und vorbei an Verpflegungspunkten. Im Ziel angekommen, wurden die Teilnehmer mit einem Salatbuffet, Gulaschsuppe, Gegrilltem, Getränken, Kaffee und Kuchen erwartet. Der Spielmannzug des TSV Hilwartshausen sorgte für die musikalische Untermalung der Veranstaltung.

1

Mit Spannung erwartet wurde dann die Bekanntgabe der Auszeichnungen. Preise erhielten die teilnehmerstärksten Gruppen beim Wandern:
1. Platz TSV Sievershausen, 2. Platz TSG Uslar, 3. Platz SV Relliehausen.
Beim Walking:
1. Platz TSV Edemissen, 2. Platz TSV Lauenberg, 3. Platz MTV Bad Gandersheim.
Desweiteren bekam Carl Reier aus Markoldendorf (91 Jahre) als ältester Teilnehmer, Felias Helmker aus Hilwartshausen (9 Monate) als jüngster Teilnehmer und Friedhelm Brünig aus Lauenberg als Teilnehmer mit dem originellsten Outfit einen Sachpreis.

2

Ausgezeichnet wurde auch der TSV Hilwartshausen für die Ausrichtung dieser Veranstaltung und erhielt aus den Händen des 1. Vorsitzenden des Turnkreises Einbeck, Heinz-Willi Elter, eine Urkunde und einen Wanderpokal. H.W. Elter und W. Arnemann lobten die überaus gelungene Organisation und Durchführung dieses 10. Kreis-Walking-Treffs, an der u.a. die Walking-Wartin des TSV, Ursula Freckmann, großes Anteil hatte. Im nächsten Jahr wird der Kreis-Walking-Treff in Volpriehausen stattfinden.

3

Der TSV bedankt sich auf diesem Weg noch einmal bei allen Teilnehmern und natürlich auch den Helfern und Sponsoren, die diesen 2. Juni zu einem tollen Tag im Zeichen des Sports machten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>