Gelungener Jahresabschluss der Turnkinder und Judo-Kids des TSV Hilwartshausen

Gelungener Jahresabschluss der Turnkinder und Judo-Kids des TSV Hilwartshausen

Wie in jedem Jahr ließen die Kinder der Sparten Kinderturnen und Judo das Sportjahr mit einer gemeinsamen Feier ausklingen. In diesem Jahr konnte die Veranstaltung erstmalig in der Kultur- und Begegnungsstätte in Hilwartshausen durchgeführt werden. Dies bedeutete für die Organisatorin Susanne Joppe, dass sie den Kindern und Eltern bzw. Großeltern Platz für ein gemütliches Beisammensein und Basteln, aber auch Geräteaufbauten für allerlei Spiel und Bewegung anbieten konnte.

_1010790

So wurde mit den fleißigen Helfern Tobias Fender, Karolin und Johanna Hebel, Max Bönig und Jacob Bruchmann viel verschiedenes an Geräten aufgebaut und eine lange Tafel für die gemütliche Weihnachtsrunde vorbereitet. Es fanden sich über 30 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern ein, die alle etwas zur Bereicherung des Kuchen- und Keksbuffets mitgebracht hatten. Nach einer kurzen Begrüßung durfte dann auch ausgiebig davon genascht werden, bevor sich die Kinder mit Freude in die Halle begaben. Jeder konnte hier nach Herzenslust turnen und spielen. Mit einer gemeinsamen Abschlussrunde und einem Weihnachtslied verabschiedete man sich dann in die kleine Winterpause.
Im neuen Jahr beginnen Kinderturnen und Judo wieder am 8. Januar 2015.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>