Eine kurze Zusammenfassung der letzten neun Jahre im Line-Dance

Eine kurze Zusammenfassung der letzten neun Jahre im Line-Dance

Die Anfänge unserer Line-Dance Gruppe liegen im November des Jahres 2004. Eine kleine Gruppe um Dayana Fischer damals Wernau und Hannelore Schaper, inspiriert von ihren Übungsabenden in Einbeck, initiierte ein erstes Treffen im Heidestübchen. Unter Dayanas Leitung begann sich eine neue Gruppe im TSV zu etablieren.

In den Jahren 2006 bis 2007 übernahm immer mehr Gerlinde Fischer die Leitung der Übungsabende. Die Spartenleitung übernahmen Britt-Marie Roos und Marlis Helmker, ab 2009 war sie dann allein verantwortlich.Auch die Räumlichkeiten mussten wir auf Grund unserer Gruppengröße wechseln, wir zogen um in den Sollingkrug, hier gibt es auch den Holzfußboden der einfach zum Line-Dance dazu gehört.

dance_1mai_002

Unsere Gruppe entwickelte sich rasch und erreichte in seiner besten Zeit eine Stärke von ca. 40 Dancer. Aber so schnell wir uns vergrößerten, so rasch gab es auch Rückschläge. Den Tiefpunkt erreichten wir 2011 als wir nur noch mit zu siebt auf dem Saal im Sollingkrug am Übungsbetrieb teilnahmen. Dauerhaftes Werben um neue Mitglieder verhalf uns wieder zu einer kleinen Steigerung der Mitglieder. Aktuell sind wir mit 11 Dancer im Übungsbetrieb aktiv.

Immer noch dabei aus der Gründungszeit sind Gerlinde Fischer sowie Marlis und Gerhard Helmker.
Im nächsten Jahr gibt es uns also 10 Jahre, wir möchten diesen Tag natürlich feierlich begehen.
Und da es ein schönes Fest werden soll, haben wir uns schon die ersten Gedanken darüber gemacht
WANN er stattfinden soll. Aber auch das WO und WIE müssen wir klären.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>